Jahreshauptversammlung Feuerwehr

Veröffentlicht am: 21.03.2024

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwalmtal gab der Leiter der Feuerwehr, Dirk Neikes, und die Jugendfeuerwehr einen Überblick und Ausblick über die Arbeit und Herausforderungen unserer Feuerwehr.

Außerdem wurden zahlreiche Kameradinnen und Kameraden für ihr langjähriges Engagement geehrt und befördert. Und: Dirk Neikes wird dem Rat, durch den stellvertretenden Kreisbrandmeister Thomas Metzer, für eine weitere Amtszeit als Leiter der Feuerwehr vorgeschlagen.

"Letztendlich funktioniert in einer Kommune wie Schwalmtal nichts ohne Ehrenamt", betonte Bürgermeister Andreas Gisbertz in seiner Ansprache. "Der unermüdliche Einsatz und das Engagement der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen sind die wichtigsten Weichen, die unsere Wehr zu bieten hat. Jeden Tag aufs Neue stellen sie unter Beweis, dass unsere Feuerwehr gut aufgestellt ist und ich bin froh und dankbar, eine so motivierte Wehr vor Ort zu haben."